Über mich

Catherine Faller

Ich bin Catherine Faller, Tierphysiotherapeutin und Tiermedizinische Fachangestellte. Schon in meiner Schulzeit war mir klar, meine Liebe zu Tieren einmal zum Beruf zu machen. Praktika in Tierarztpraxen und Zoos haben mein Vorhaben endgültig gefestigt. Nach dem Abitur folgte die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer
Gemischtpraxis in Markdorf am Bodensee, darauf arbeitete ich 5 Jahre in einer Kleintierarztpraxis in Frauenfeld, Schweiz. Nach diesen 7 Berufsjahren absolvierte ich 3 Semester Tiermedizin an der LMU
München. Dort habe ich wertvolle Kenntnisse in den Bereichen Anatomie, Physiologie und Botanik mitgenommen, durch die ich im Weiteren einen guten Start bei der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin hatte. 2014 habe ich diese Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei Katrin Vosswinkel, Blümchen/Woßlick® an der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Nord (1. DAHP Nord) in Kirchlengern erfolgreich abgeschlossen. Parallel der Ausbildung begann ich als Tiermedizinische Fachangestellte und Tierphysiotherapeutin in der Tierärztlichen Klinik in Stommeln bei Köln, in der ich parallel zu meiner Praxis arbeite. So kann ich die Bereiche Physiotherapie und Tiermedizin gut miteinander verbinden und durch enge Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch die Therapie optimal ausrichten. Seit über 10 Jahren im Beruf habe ich meine Entscheidung aus der Schulzeit nicht bereut.

 

Ich freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner in meiner Praxis!